Studie: Frauen haben viel aktivere Gehirne als Männer

univ-doz-dr-michael-medl-frauenarzt-brustkrebs-spezialist-wien-frauen-gehirne-aktiver.jpg

✌Geschlechterunterschiede: Gehirn von Frauen aktiver als das von Männern.

Einer aktuellen Studie zufolge ist das Gehirn von Frauen sowohl im Ruhezustand als auch bei Aufgaben deutlich aktiver als das von Männern. Die neuen Erkenntnisse könnten unter anderem eine Erklärung dafür liefern, warum Frauen beispielsweise anfälliger für Depressionen sind.

Gehirn von Frauen ist aktiver
Dass sich die Gehirne von Frauen und Männern unterscheiden, hat sich schon in zahlreichen Untersuchungen gezeigt. So berichteten etwa Forscher von der University of Aberdeen (Schottland), dass es an einem Teil des weiblichen Gehirns liegt, dass für Frauen das Abnehmen sehr viel schwerer ist. Und laut Wissenschaftlern von der Stanford University (USA) sind gleichgeschlechtliche Arbeitskollegen meist effektiver, weil es Unterschiede der genutzten Hirnregionen bei den Geschlechtern gibt. Eine neue Studie hat nun gezeigt, dass das Gehirn von Frauen allgemein aktiver ist als das von Männern.

Weiterlesen auf heilpraxis.net…

Hier geht es zum Blog von Dr. Daniel Amen…

Auch mit aktiverem Gehirn (oder gerade deswegen;-) regelmäßig zur Vorsorge…

 

No votes yet.
Please wait...