Brustkrebs: 5 Lieder über Brustkrebs die Hoffnung schenken

Univ doz dr michael medl frauenarzt und brustkrebsspezialist in wien mammakarzinom brustkrebs chemotherapie und music 1184x789 - Brustkrebs: 5 Lieder über Brustkrebs die Hoffnung schenken

Das richtige Lied zur richtigen Zeit kann Wunder wirken. Musik beeinflusst unsere Stimmung, ob wir es wollen oder nicht.

Warum dann nicht Songs heraussuchen die Kraft geben und Spaß machen.

Diese 5 Lieder über Brustkrebs spenden Trost, schenken Verständnis und bringen einen auf bessere Gedanken.

Melissa Etheridge – I Run For Life

Einer der eher bekannteren Songs dieser Liste ist wohl „I Run For Life“ von Melissa Etheridge. Geschrieben für Race for the Cure behandelt der Song das Leben nach einer Krebsbehandlung. Melissa hat selbst 10 Wochen Chemotherapie und eine erfolgreiche Brustkrebsbehandlung hinter sich und will nun Frauen die Kraft geben es ihr gleich zu tun, und das hört man in diesem Song sofort.

India Arie feat. Akon – I’m Not My Hair

Wenn die Haare auf Grund der Chemotherapie anfangen auszufallen stellen viele Frauen ihre Weiblichkeit erneut in Frage. India Arie stellt schon im Titel des Liedes klar, was klar sein sollte. „I‘m not my hair“. Ein Lied, das Sie sich während Ihrer Chemo immer wieder und wieder anhören sollten, bis es zum Ohrwurm wird und sie die Worte verinnerlicht haben!

Anita Cochran – Fight Like A Girl

Vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an ihren Hit „What If I Said“ aus den 90er Jahren. Anita Cochran ist zurück mit einem neuen Hit. Aber diesmal fragt sie nicht vorher, what if I said – sondern tut es einfach. „Fight Like A Girl“ ist der neue Powersong der 52-Jährigen. Nachdem ein Mammakarzinom 2017 diagnostiziert wurde begab sich Anita in Behandlung und präsentiert ihre Glatze stolz in diesem Musikvideo. Ein Song der Mut macht und Kraft gibt!

Martina McBride – I’m Gonna Love You Through It

Die Diagnose Krebs ist nicht nur ein schwerer Schlag für die Betroffene, sondern für ihr ganzen Umfeld.  Das Lied „I’m Gonna Love You Through It“, erzählt den Krankheitsverlauf aus der Perspektive des Partners einer an Brustkrebs erkrankten Frau. Es zeigt, dass der Rückhalt, den Familie und Freunde bieten, auch in schweren Zeiten nicht wegbricht und lässt einen erkennen was die Menschen wirklich an einem schätzen.

Rascal Flatts – Unstoppable

Der Krebs kann dich nicht stoppen. Er hält dich vielleicht eine Zeit lang davon ab deinem gewöhnlichen Leben nachzugehen, aber er wird dich nicht stoppen du selbst zu sein. Auch wenn das Leben gerade nicht gerade einfach ist und dir das lächeln schwerfällt, solltest du nie aufhören das Ziel vor Augen zu sehen und dafür zu kämpfen. Das ist die Message des Songs “Unstoppable”.

Diese fünf Lieder dürfen auf ihrer Power-Playlist auf keinen Fall fehlen um die nächste Behandlung, den Blick in den Spiegel und die Zeit der Genesung mit mehr Kraft und Gelassenheit zu nehmen. Um einen professionellen Begleiter während ihrer Behandlung zu haben, wenden Sie sich an Univ. Prof- Dr- Medl, ihrem Brustkrebsspezialist in Wien.


Das ist Doz. Medls Brustkrebs-Angebot…